Donnerstag, Juni 21, 2007


Wir sind dann mal weg!!! Morgen mittag gehts nach Mallorca für knapp 2 Wochen. Ich bin schon gespannt, was es alles neues auf dem "Näh- und Blogmarkt" gibt, wenn ich zurück bin. Ich denke so ein klein wenig werde ich meine Nähmaschien schon vermissen...


Die Kinderbücher von Tony Ross liebe ich ganz besonders. Sie sind alle mit einer großen Prise Humor geschrieben. Leider sind viele schon vergriffen, aber ab und an findet man sie doch im Antiquariat oder auch bei Amazon. In dem Buch "Schön doof" rätseln Gans und Maus wer am doofsten von beiden ist.


Dann habe ich noch einen Tipp für originelles Sandspielzeug. Von Simba gibt es ein Sandburg-Set mit dem man Schlösser oder Burgen bauen kann. Prinzessin, Prinz, Ritter, Pferde und Krokodil sind auch dabei. Ich glaube bei Otto Versand gibt es noch welche.

Mittwoch, Juni 20, 2007



Schaut mal was ich mir heute noch "Kleines" für den Urlaub gekauft habe. Ein Mini-Täschchen im George, Gina& Lucy-Look (bzw. eine Kopie) für 10 Euro!!! Da konnte ich nicht nein sagen. Vor allem auch wegen des tollen Grüns!

Dienstag, Juni 19, 2007


Zur Zeit bin ich am Borten und Rähmchen häkeln. Ich habe mir dünnes Baumwollgarn und eine Häkelnadel Nr.2 !! gekauft. Da brauche ich sogar meine Lesebrille. Ich häkele erst eine Luftmaschenreihe und dann so in jede 3.Luftmasche 5 Stäbchen. Das Muster kann man auch variieren, aber fragt mich nicht wie, denn ich häkele immer drauflos. Mal klappts, mal nicht..

Montag, Juni 18, 2007


Diesen süßen Marienkäfer brachte Linda heute vom Kindergarten mit. Es sollte eigentlich ein Muttertagsgeschenk werden, wurde aber nicht rechtzeitig fertig. Das Grundgerüst des Käfers ist ein Herzluftballon, der mit Pappmaché beklebt wurde. Nach dem Trocknen wird der Ballon in zwei Hälften geschnitten (für 2 Käfer) und angemalt. Als Kopf dient eine Styroporkugel.

Sonntag, Juni 17, 2007

Am Donnerstag ist es soweit: Shrek 3 läuft im Kino. Wir lieben Shrek! Vor allem bei Teil 2 haben wir uns kaputt gelacht. Ich glaube, wir können fast jede Szene mitsprechen, so oft haben wir den Film gesehen.



Freitag, Juni 15, 2007



Hmmm, lecker Torte! Aber leider nicht zum Essen, sondern zum Rumtragen. So eine ähnliche Tasche habe ich ihn Straßburg gesehen und gleich war die Idee da- eine Tortentasche muss her. Man kann sie auch als Schmuckschatulle verwenden. Linda findet das Teil cool! Das ist bestimmt nicht das letzte süße Stückchen!!

Donnerstag, Juni 14, 2007

Wir waren heute in Basel im Zoo, da unser Kindergarten 3 Tage wegen Fortbildung geschlossen ist. Es war ganz schön heiß, so daß auch die Tiere alle ziemlich schlapp waren (wie wir auch). Aber es war trotzdem nett.

Mittwoch, Juni 13, 2007



Auf Wunsch habe ich drei neue Amy Butler-Kissen genäht. Diesmal in Braun-Tönen. Für mich etwas ungewohnt, da ich es meistens gerne "bunt" mag. Aber je länger ich sie anschaue, desto schöner finde ich sie...

Dienstag, Juni 12, 2007


Erdbeeren überall- nicht nur auf Kinderstoffen, sondern auch auf Papas Krawatte! Mein Mann macht gerade Fotos für seine neue Mappe und hat unter anderem diese Erdbeerkrawatten von Charles Tyrwhitt fotografiert. Die wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht hat euer Papa ja bald Geburtstag....

Montag, Juni 11, 2007




Nachdem Andrea bei klick und blick immer so schöne Tüddelhosen gezeigt hat, hat mich auch die Lust gepackt. Der Hosenschnitt war von burda und ich habe ihn einfach verändert. Der Stoff ist aus Straßburg, gemixt mit Vichykaro und am Bund ein Röschenstoff von www.charlottas.de.

Sonntag, Juni 10, 2007



Wir haben auch eine Cap! Ich habe sie nur aus einfachen Stoffresten "zusammengekloppt", da ich nicht wusste ob Linda sie aufsetzt. Sie hat ein Problem mit Mützen :-((( Aber bis jetzt!! findet sie sie gut. Wenns so bleibt nähe ich noch eine Schönere.

Samstag, Juni 09, 2007


Diese Amy Butler-Tasche in grün und rosa Tönen hat gestern eine neue liebe Besitzerin gefunden (huhu Andrea!). Ich denke, dort wird sie gut behandelt :-)))

Freitag, Juni 08, 2007



War das ein schöner Tag!!! Ich hatte ganz lieben Besuch von zwei "Nähsüchtigen" und ihren Kiddies. Andrea mit Tamara und Simone mit Hannah waren da. Die Mädels hatten viel Spaß zusammen- die Kleinen und die Großen. Das muss wiederholt werden!!! Ganz liebe Grüße an euch vier und bis bald:-))))

Donnerstag, Juni 07, 2007



Heute waren wir in Straßburg. Dort ist zum Glück kein Feiertag. Im Perlenladen "La droguerie" habe ich nur ein paar Mini-Perlen gekauft. Dann waren wir noch im Euro Dif ehemals Bouchara am Kleberplatz. Dort gibt es in der zweiten Etage eine super Stoffabteilung für Deko-Stoffe. Viele davon kann man aber gut als Kleiderstoffe verwenden.Ich habe für Linda diesen grauen Blümchenstoff für 6 Euro gekauft und für unser Schlafzimmer neuen Vorhangstoff. Den letzten, den wir erst vor 1 Jahr bei Ikea gekauft haben, sah beim Hinhängen so schrecklich aus, dass man sobald man im Bett ist schnell die Augen zumachen muss :-)) Ich hoffe bei dem neuen geht es uns nicht so!

Mittwoch, Juni 06, 2007



Unsere Vida Nr. 2! Da die erste als Einschulungskleid geschont werden soll, musste natürlich noch eine zweite her. Ich habe diesmal nicht soviel getüddelt (keine Lust) aber der Stoff von Hilco ist ja bunt genug. Jetzt ist Linda glücklich, dass sie das Kleid endlich anziehen darf.

Dienstag, Juni 05, 2007



Schaut mal was es am Freitag bei www.farbenmix.de für tolle Schnitte gibt. Den Rock Amrum für Mama und Kind und das passende Top dazu. Der Rock sieht lang oder kurz klasse aus. Ich habe ihn mal über einer Jeans angezogen, das finde ich am "coolsten". Oder mit leggings! Linda hat ein Märchenbild auf ihrem Rock, wie ich es bei meinen Taschen immer mache.

Montag, Juni 04, 2007



Ich muss euch mal wieder zwei süße Bilder von Linda zeigen. Sie hat unseren Kater Ernie gemalt. Viel schöner als ich es kann!

Sonntag, Juni 03, 2007



Da es mich nervt wegen einer Schaufel oder Gießkanne von der einen Ecke im Garten zur Garage zu laufen, haben wir uns ein kleines Gerätehaus zugelegt. Es ist von Car-Selbstbaumöbel und wurde "roh" geliefert. Also Pinsel und Farbe her und los gings. Natürlich musste es Grün werden!!! Als ich fertig war, dachte ich, eigentlich hätte ich es Linda anmalen lassen sollen. Kinder können schönere naive Bilder malen als Erwachsene.

Samstag, Juni 02, 2007


Lindas Freundin wird am Montag 7 Jahre alt. Sie schaut mir immer gerne über die Schulter wenn ich nähe. Ich habe ihr versprochen, dass sie auch mal was bekommt. Und einen Schlüsselanhänger mit Eichhörnchen wollte sie auch. Geht klar!! Hoffentlich gefällt es ihr auch. Das weiss man bei jungen Damen ja nie!!

Freitag, Juni 01, 2007


Darf ich vorstellen: Samson, unsere Schildkröte die bei meiner Mutter im Garten lebt. Gefunden habe ich das Tierchen vor 30 Jahren!! mitten auf der Straße, als ich mit meinem Mofa unterwegs war. Seitdem wohnt Samson bei uns. Kurze Zeit später brachte uns ein Nachbar noch eine Schildkröte, die ihm zugelaufen! war. Er dachte das sei unsere. Also war Samson nicht mehr alleine. Und siehe da, im nächsten Sommer hat Samson Eier gelegt. Da wussten wir- Samson ist ein Weibchen. Mit dem Ausbrüten hat es leider nicht geklappt. Hier ist es dafür zu kalt. Seitdem spazieren die Zwei den ganzen Tag im Garten herum und fressen am liebsten junge Pflanzentriebe oder auch Banane, Salat und Katzenfutter. Im Oktober vergraben sie sich irgendwo im Garten und Ende März sind sie dann wieder da. Gerne hätte ich auch eine Schildkröte im Garten, aber bei uns sind zu viele Stellen, wo sie abhauen können. Und außerdem sind Schildkröten mittlerweile sehr teuer!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...