Sonntag, November 25, 2007


Obwohl ich kaum Zeit hatte; diesen Tilda-Engel musste ich einfach nachmachen. Und es war auch gar nicht schwer. Probiert es einfach aus. Wichtig ist nur, dass man mit kleinen Stichen näht und die Nahtzugaben an den Rundungen mehrfach vorsichtig einschneidet. Etwas kniffelig ist das Wenden der schmalen Teile. Ich habe es mit einem dünnen Pinselstiel gemacht. Beim Ausstopfen dann immer nur kleine Wattebüschel nehmen, dann gibt es keine Dellen. Arme und Beine werden mit kleinen Stichen von Hand angenäht. Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne mailen!

Kommentare:

made by Anne hat gesagt…

Mensch ist der toll geworden. Ich LIEBE ja auch diese Tilda Engel. Ich habe als Weihnachtsgeschenke auch Tilda Bestellungen! Mal sehen welche Engeles werden ;-)

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Ein superschöner Engel!!! Zauberhaft!!! Ich bekomm sowas nicht gezaubert...glaub ich bin ein Grobmotoriker *augenroll* ;o))

LG Soffel

einchen hat gesagt…

der engel ist ja wunderwunderschööön!!
aus diesen zarten stoffen.... herrlich

lg einchen

Brigitte hat gesagt…

Wunder-wunderschön dein Engel !!!
so eine richtige Sissifussarbeit mit Geduld und Ruhe im Rücken als Voraussetzung :O)


LG
Brigitte

minimon hat gesagt…

...deiner ist wirklich toll geworden, meinen nennt mein Mann "Voodoo-Puppe" und die Kids haben ihn "dicke Matilde" getauft!
Ist aber noch nicht angekleidet, deshalb erst in den nächsten zwei/drei Tagen zu "bewundern"!
LG
Sigrid

griselda hat gesagt…

Sehe gelungen, auch die Auswahl der Stoffe ist wunderbar nostalgisch.
Und: sehr schönes Blog hier. So vielfältig kreative Weke sieht man selten!

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Wow, ist der Engel klasse :O))

LG Christina

rike hat gesagt…

wunderschön hast du das gemacht, ist die sehr gut gelungen!
glg rike

Karin hat gesagt…

Zucker süß dein Engelchen.

Liebe Grüße Karin

Notiz Blog hat gesagt…

Traumhaft schön ist dieser Engel! Gefällt mir sehr gut, leider habe ich für so ne ne Pfrimmelei keine Geduld!
LG
Tina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...