Donnerstag, Oktober 25, 2007



Nachdem Linda beschlossen hat dass Röcke doch toll sind, habe ich ihr gleich einen genäht. Nach eigenem Schnitt. Wobei man das gar nicht Schnitt nennen kann, denn man braucht nur ein Maßband. Ich habe einen 19 cm breiten und 140 cm langen Stoffstreifen abgeschnitten und alle 6 cm eine Linie aufgezeichnet. Entlang diesen Linien habe ich 1,5 cm tiefe Falten gesteppt. Das ergab ca. 60 cm Taillenweite. Noch zwei verschieden breite Stoffbahnen (je nach gewünschter Länge) angesetzt, die Seitennaht geschlossen, gesäumt, einen schmalen Bund mit Gummizug angenäht und fertig!

Kommentare:

linas traumwerkstatt hat gesagt…

Also Beate, wie schön ist der denn ?!?
Genial der Schnitt ;O))

LG Christina

Anne hat gesagt…

Toll, der sieht ja klasse aus. Und danke für die Anleitung, der könnte Greta auch gefallen. Wenn ich mal wieder Luft habe, werde ich das ausprobieren.

Wirklich richtig schööön, die Farben sind auch herrlich!

LG,
Anne

hannapurzel hat gesagt…

TRAUMSCHÖN!!!!! Ich weiss echt nicht was ich noch sagen soll...
GLG Isabelle

Linda hat gesagt…

Toller Schnitt und danke für die Anleitung, werde ich bestimmt in den nächsten Tagen ausprobieren, denn Raja will im Moment so gerne Röcke tragen!

LG Linda

made by Anne hat gesagt…

Mesch ist der Rock toll! Den Schnitt solltest Du mal an Farbenmix verkaufen ***augenzwinker*****

Gruß Anne

***KlaKla*** hat gesagt…

Man kann ja in deinen Blog gucken wann man will. Es gibt immer was neues tolles und buntes zu sehen!
Ich bin Dauer-Gucker :-D
Woher nimmst du nur die Zeit!
GLG Eva

Brigitte hat gesagt…

Der ist ja toll und die Stoffwahl dazu perfekt !

LG
Brigitte

FRILELUNA hat gesagt…

Dieses Röckchen sieht echt wunderschön aus und der Schnitt einfach genial. Übrigens der Elch sieht auch so klasse aus.

GLG Frieda

Notiz Blog hat gesagt…

Super schönes Röckchen und eine tolle Verwendung für "den" Stoff!
LG
Tina

linababe hat gesagt…

klasse! bei dir hört sich das so einfach an........aber ich würde so etwas nie zustande bekommen!

sehr hübsch geworden!

lg, lina

Mein Hobby das Nähen hat gesagt…

Wow,der Rock sieht ja klasse aus,wie alle Deine Sachen ist er mal wieder genial!
Werde Dich gleich verlinken,hoffe das ist O.K.

LG Sabine

Design by Tine hat gesagt…

Wow , der ist aber schön geworden !

Und nicht so bescheiden ....wenn du den Rock selber ausgetüfftelt hast ist es auch dein Schnitt ! ;-)
GGLG
Martina

andrea hat gesagt…

Beate...
wie schön ist der denn???
Toll ausgetüfftelt und traumschön umgesetzt.
Schön , das gestern alles so gut geklappt hat , ...
GGLG
andrea

Steffi hat gesagt…

Klasse Röckchen!
Ein schönes Wochende!

LG Steffi

Zauberstern hat gesagt…

Mensch der ist ja superschön gefällt mir richtig gut und auch noch selbst den schnitt zu basteln einfach genial.
lg nicole

sabina hat gesagt…

Dein Röckli ist voll genial geworden!! Einen wunderschönen Schnitt hast Du da kreiert...

Liebi Grüessli Sabina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...