Freitag, September 14, 2007



Heute abend waren wir in unserem Lieblings-Restaurant essen. Es ist eigentlich mehr ein Landgasthaus. Es heißt Krone und ist in Altenheim nahe Offenburg und Lahr. Die Spezialität dort werden nur die Leute aus dem Süden kennen: Flammkuchen aus dem Steinofen. Der Teig ist hauchdünn und belegt mit Rahm, Speck, Zwiebeln und Käse. Es gibt auch viele andere Varianten. Den Flammkuchen ist man zusammengerollt aus der Hand und er schmeckt einfach köstlich!!

Kommentare:

zottelchen hat gesagt…

Da würd ich jetzt auch mal gerne reinbeißen, mhhh, lecker

LG, Silke

hannapurzel hat gesagt…

Hmmmmmmmmmmm, schaut lecker aus!!!!!!!
GLG Isabelle

FRILELUNA hat gesagt…

Da bekomme ich ja schon wieder Hunger und ich kann die Pizza bis hier her riechen.

GLG Frieda

Brigitte hat gesagt…

Hmmmm, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, lecker, lecker :O))

LG
Brigitte

***KlaKla*** hat gesagt…

Mmh...wenn ich nicht tierische Halsschmerzen hätte, würde ich dir den Flammkuchen vom Teller klauen. Ess ich total gerne!!!
GLG Eva

Engelchen hat gesagt…

...he wir aus dem Norden wissen durch aus was ein Flammekuchen ist! Bei uns wird er allerdings Zwiebelkuchen genannt*smile und mit Federweißer getrunken. Ist ja nicht so das wir hier nur Aal und Makrelen essen...
viele liebe Grüße Yvonne

Steffi hat gesagt…

Lecker,lecker!

LG Steffi

SH-Stickdesign hat gesagt…

MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Flammkuchen
Lecker :o)
Liebe Grüße
Sabine

anjana hat gesagt…

Den gibt es aber auch schon hier in New Nork...lach. Ich kauf den ab und an mal bei Trader Joes, zwar nur aus dem Tiefkuehfach aber trotzdem super lecker.

LG
Anjana

Kiwi hat gesagt…

hmmmmlecker Flammkuchen. Gibts den wirklich nur im Süden? Der kommt aus Frankreich, oder? Naja...egal. Auf jeden Fall gratuliere ich zum Schulanfang(macht man das?-grübel)Linda sieht mit demn schönen Kleid und er tolles Tüte total schön aus.

LG sandra

Steffi hat gesagt…

Hi, da war ich auch schon... wohnt ihr doch so nahe bei uns ??? ;-)

Das macht Appetit !

Steffi

PS: Engelchen/ Yvonne.... Zwiebelkuchen ist doch was gaaanz anderes, aber auch lecker !

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...